1. Indoorturnier 2015 – Boule in der Halle mit Weichkugeln

1. Indoorturnier 2015 – Boule in der Halle mit Weichkugeln

Seit November 2014 kann GusbachBoules den Mitgliedern auch eine Hallenvariante des französischen Pétanque-Spiels anbieten. Die 680 Gramm schweren Kugeln bestehen aus Weichplastik und sind mit Sand gefüllt.

Da es in den Wintermonaten witterungsbedingt nicht immer möglich ist, unter freiem Himmel zu spielen, ist das Boulespiel in der Halle eine sehr gute Alternative, sagte Alois Ernst, der Abteilungsleiter der Boulegruppe. Mit vier Kugelsätzen wurden im November die ersten positiven Erfahrungen mit dem Boulen in der Turnhalle gemacht. Mittlerweile sind 26 Spielerinnen und Spieler mit Kugeln ausgestattet. Da das Interesse am Indoor-Boule sehr groß ist, hatte GusbachBoules am Sonntag, dem 1. März, ein Turnier im Gemeinschaftszentrum Oberjosbach mit großem Erfolg ausgerichtet. Nach 24 zum Teil sehr spannenden Spielpaarungen konnte Eberhard Ries den Siegern eine Urkunde und einen kleinen Geldpreis überreichen.
Den 1. Platz belegte Peter Latsch aus Bad Camberg, der 2. und 3. Platz gingen an Klaus Henry und  Regine Kosche von GusbachBoules. Alle waren sich einig, dass dies eine gelungene Veranstaltung war und auch der Wunsch nach einer Fortsetzung im nächsten Jahr besteht.