Monatsarchiv Juli 2019

8. Vereinsmeisterschaft 2019

Am Sonntag, dem 14. Juli, wurde auf dem Bouleplatzgelände der TG Oberjosbach die diesjährige Vereinsmeisterschaft im Pétanquespiel ausgetragen. 28 Spielerinnen und Spieler nahmen bei angenehmem „Boulewetter“ am Wettbewerb teil und ermittelten in vier Runden ihre Besten. Ausgelost nach dem Zufallsprinzip kämpften in jeder Spielrunde je zwei Bouler*innen gegeneinander. Generell gilt, wer zuerst 13 Punkte erzielt, gewinnt. Mit viel Ehrgeiz, Taktik, Geduld und Spaß wurden zum Teil sehr spannende und hochkarätige Partien absolviert. weiterlesen

Jubiläum – 10 Jahre GusbachBoules

Noch so jung und schon so beliebt. In Oberjosbach hat sich mittlerweile das französische Boule oder Pétanque einen festen Platz im sportlichen Vereinsleben des Dorfes etablieren können. Mit inzwischen 52 Mitgliedern und festen Turnierterminen, die auch weiter entfernte und größere Clubs zu Wettbewerben – wie dem Mix-Boule- und dem IndoorTurnier, dem TGO-BouleCup, den Vereinsmeisterschaften oder Ranglistenturnieren – nach Oberjosbach ziehen. Ja, man kann, wie sich Alois Ernst freut, nun unter dem Dach der TG Oberjosbach auf dem Jahnplatz bis zu 18 Spielflächen ausweisen. Damit können in Vierermannschaften maximal 72 Spieler/Innen gleichzeitig ihrem Sport nachgehen. Erst kürzlich fand ein Benefiz-Turnier mit 72 Teilnehmern zugunsten von Bärenherz statt, bei dem über 1000 Euro erzielt und der Stiftung übergeben werden konnten.

weiterlesen