3. Vereinsmeisterschaft 2014 – doppeltes Glück

3. Vereinsmeisterschaft 2014 – doppeltes Glück

Der Termin der 3. Boule-Vereinsmeisterschaft der TGO Oberjosbach war doppelt gefährdet. Zum einen durch eine im letzten großen Sturm gespaltene Linde, die direkt auf eine Boulebahn gefallen und der Platz dadurch unbespielbar geworden war, und zum anderen durch das sehr wechselhafte Wetter mit starken Regenschauern. Doch GusbachBoules hatte doppeltes Glück. Am Veranstaltungstag, dem 26. Juli, hatte nicht nur Petrus für gutes Wetter gesorgt, sondern auch ein Baumdienst die zerstörte Linde beseitigt.

So konnten sich die zwanzig Teilnehmer voll dem Meisterschaftswettbewerb widmen. Nach drei Spielrunden voller Konzentration auf die besten Würfe mit den Kugeln zum „Schweinchen“ und einem Entscheidungsspiel zwischen den beiden besten Boulern standen die Sieger fest. Vereinsmeister wurde, wie im Vorjahr, Alois Ernst, Zweiter Ottmar Bouserath und Dritter Eberhard Ries, die ihre Urkunden und Preise aus der Hand des TGO-Vorsitzenden Hans-Joachim Krauß erhielten. Es war wie immer auch ein sehr geselliges Ereignis – viele Gespräche, gespendete Getränke und Speisen sowie ein anschließendes „Lust-Boulen“ machten den Tag wieder zu einem schönen Erlebnis.

<hier fehlt noch das Bild, auf das sich die Bildunterschrift bezieht>

Bildunterschrift: Die Turnierteilnehmer mit den Siegern (mit Urkunden) – von links: Eberhard Ries (3.), Alois Ernst (1.) und Ottmar Bouserath (2.)