5. Indoorturnier 2019 – Allez les Boules

5. Indoorturnier 2019 – Allez les Boules

„Allez les Boules“ war das Motto, unter dem Alois Ernst zum ersten Bouleturnier des Jahres eingeladen hatte. Bei dem „Kaiserwetter“ am Sonntag, dem 24. Februar, hätte die Veranstaltung von GusbachBoules auch gut „outdoor“ stattfinden können, was aber für Ende Februar nicht vorhersehbar war.
Traditionsgemäß hatte Alois Ernst die Regie und war Garant für einen reibungslosen Ablauf des ersten Kräftemessens mit den Indoor-Kugeln im Gemeinschaftszentrum in Oberjosbach.
Es fanden sich 32 aktive Bouler und Boulerinnen ein, um ihr Potenzial für die bevorstehende Saison zu testen. Für deren leibliches Wohl hatten die teilnehmenden Damen lukullische Leckerbissen aufgebaut.
Nach vier Stunden intensiven Ringens, wobei es teilweise um Millimeter ging, konnten die Teilergebnisse vom Computer zum Endresultat errechnet werden.
Zur Motivation zu Größerem wurde die Letztplatzierte mit einem Fläschchen „Piccolo“ geehrt. Die Plätze 1 bis 3 gingen an Claus Dieter Bach, Eberhard Ries und Michael Förster, den vierten Rang teilten sich Rolf Hedtke und Joseph Hampl.
Nach der Siegerehrung ließ man die gelungene Veranstaltung bei einem guten Tropfen in der Gastronomie „Im Taunusgarten“ ausklingen.