6. Mix-Turnier als Benefiz-Turnier für Bärenherz

6. Mix-Turnier als Benefiz-Turnier für Bärenherz

Am Sonntag, dem 5. Mai veranstaltete GusbachBoules auf dem Sportplatz an der Jahnstraße das traditionelle mittlerweile 6. Mix-Turnier. Es stand in diesem Jahr unter einem besonderen Zeichen: Das Startgeld aller 72 Teilnehmer*innen, das normalerweise unter den 5 Bestplatzierten ausgeschüttet wird, wurde für Bärenherz, eine Stiftung für schwerstkranke Kinder, die ihren Sitz in Wiesbaden hat, gespendet. Zusätzlich flossen alle Erlöse aus Speisen und Getränken in die Spendenbox, sodass am Ende eine beachtliche Summe von knapp über 1000 Euro zustande kam.

Alois Ernst (GusbachBoules) übergibt die Spende an Birgit Dreher (Bärenherz)

Am Ende des Tages, an dem man hätte den Eindruck gewinnen können, dass auch der Wettergott – entgegen der Wettervorhersage – seinen Spendenanteil in Form von trockenem und teilweise sogar sonnigem Wetter dazugegeben hatte, standen nach 72 Spielen die Sieger fest. Den ersten Platz belegten Barbara Ritter und Peter Weise vom Pétanque Verein La Boule Joyeuse Wiesbaden e. V., gefolgt von Isabelle und Thomas Gärth (GusbachBoules) und Christel Stoll und Tim Queck vom Boule Club RHEINGAU e. V. Aber auch alle anderen gingen mit einem wohligen Gefühl und sich vielleicht auch ein bisschen als Sieger fühlend angesichts der stattlichen Geldsumme zufrieden nach Hause.

Am Mittwoch, dem 15. Mai erfolgte die Scheckübergabe von Herrn Alois Ernst an Frau Birgit Dreher, die den Scheck für Bärenherz zur Freude aller mit einem herzlichen Dankeschön in Empfang nahm.