7. Vereinsmeisterschaft 2018

7. Vereinsmeisterschaft 2018

Die jährlich stattfindende Boule-Vereinsmeisterschaft der Turngemeinde Oberjosbach steht seit 7 Jahren regelmäßig im Terminkalender von GusbachBoules. Am 28. Juli war es soweit, es wurde wieder der Vereinsmeister ermittelt. Trotz Sommerferienzeit und hoher Temperaturen nahmen 28 Spielerinnen und Spieler an diesem beliebten Turnier teil.

Nachdem die erste Spielrunde ausgelost war, konnte nach einer kurzen Begrüßung durch Alois Ernst pünktlich begonnen werden. Es wurden 3 Runden „Schweizer System“ gespielt. Das heißt, man bekommt in jeder Runde einen neuen Spielpartner bzw. eine Partnerin zugelost.

Moni Rodenheber, Hans-Peter Marschner

Der neue Vorsitzende des Vereinsringes Oberjosbach und Vorjahressieger Stephan Brandmüller hatte keinen guten Tag und konnte seinen Titel nicht verteidigen. Im Finale hatte Hans-Peter Marschner gegen Moni Rodenheber deutlich die Nase vorn, diese war aber mit dem 2. Platz sichtlich zufrieden. Für beide gab es anerkennenden Beifall von den Zuschauern. Die Siegerehrung wurde durch den 1. Vorsitzenden der Turngemeinde Oberjosbach Herrn Joachim Krauß und Eberhard Ries durchgeführt. Für die drei Bestplatzierten gab es eine Urkunde sowie ein kleines Präsent. Natürlich kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Neben vielen persönlichen Gesprächen gab es für das leibliche Wohl nachmittags Kaffee und Kuchen und am Abend  Gegrilltes sowie diverse Salate. Insgesamt wieder ein gelungener Turniertag von GusbachBoules.