Entstehungsgeschichte Boule – Pétanque

Entstehungsgeschichte Boule – Pétanque

Im vergangenen Jahr hat GusbachBoules sein 10-jähriges Bestehen gefeiert. Mit einer Informationstafel zur Entstehungsgeschichte des Boulesports möchten wir auf die mehr als 100-jährige Geschichte des Boulesportes hinweisen.

Da der Boulesport in der Regel im Freien stattfindet, haben wir unter den gesetzlichen Pandemieauflagen und den Empfehlungen des Hessischen Petanqueverbands Mitte Mai den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen.

Die Pandemie hat auch GusbachBoules so manches abverlangt. So fehlen uns einige Dinge, die zu GusbachBoules gehören – wie nette Gespräche, gutes Essen oder auch ein Gläschen Wein. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir nach dieser Pandemie, die hoffentlich bald zu Ende ist, wieder an alte Zeiten anknüpfen können. Bleiben Sie gesund!

Wer Lust auf Boule hat, melde sich bitte bei Alois Ernst unter der Rufnummer 06127 8732.

Bouletafel