Großer Andrang beim 10. Boulecup 2019

Großer Andrang beim 10. Boulecup 2019

Insgesamt 36 Mannschaften nahmen am 15. September am beliebten mittlerweile 10. Boulecup in Oberjosbach teil. „Ich musste leider etliche Anmeldungen zurückweisen, weil die zur Verfügung stehenden Spielflächen nicht ausgereicht haben, allen Teilnahmewünschen nachzukommen“, so der Organisator Alois Ernst von GusbachBoules.

Die Mannschaften kamen aus dem gesamten süd- und mittelhessischen Bereich: Teams von dem Marburger Land bis an die Bergstraße warfen in insgesamt 4 Spielrunden die Kugeln. „Gusbach ist eben Kult“, so ein Teilnehmer aus Südhessen. „Ich nehme seit Jahren am Boulecup teil, weil die perfekte Organisation, die freundschaftliche Atmosphäre und die schöne Lage des Spielfeldes einfach einzigartig ist“. „Wir haben eine seit Jahren gute Verbindung zum Sonnengott“, sagte Eberhard Ries anlässlich der Preisverleihung. „Auch in diesem Jahr hat das wieder prima funktioniert und bei strahlendem Sonnenschein konnten wir die Spiele genießen“.

Regional gemischt, wie das gesamte Teilnehmerfeld, war auch das Siegerpodest: der dritte Preis ging nach Wörsdorf an Birgit Zarda und Uwe Weiershäuser, auf dem Silberrang standen Roland Rothbarth und Bernd Tanzer aus Seeheim/Bergstraße, der Sieg aber ging an Pat und Peter Latsch aus Dauborn, beide schon seit vielen Jahren auch Mitglieder von GusbachBoules. In Anwesenheit von Bürgermeister Reimann nahm Ortsvorsteher Manfred Racky dann die Siegerehrung vor und überreichte den Pokal an das Siegerpaar und flüssige Gaben an die anderen Mannschaften auf dem Podium.

„Wir kommen auch im nächsten Jahr wieder“, so die einhellige Meinung der teilnehmenden Spielerinnen und Spieler.