3. Indoorturnier 2017 – fester Bestandteil bei GusbachBoules

3. Indoorturnier 2017 – fester Bestandteil bei GusbachBoules

Wenn man in Google „Indoor Boule Turnier“ eingibt, erscheint als erstes der Link zur Homepage der Turngemeinde Oberjosbach. Dieses Indoor-Bouleturnier, das am 12. Februar 2017 zum 3. Male ausgetragen wurde, ist offensichtlich etwas Besonderes, da man im Internet sehr lange suchen muss, um ähnliche Veranstaltungen zu finden. Vor 3 Jahren kam der Gedanke auf, bei schlechten Witterungsbedingungen im Winter diese Zeit mit dem Boulespiel in der Halle zu überbrücken. Aber das Hallenboule mit gefüllten Kugeln (Granulat) ist nicht mit dem Boulespiel im Freien zu vergleichen. Trotzdem gehört das Turnier mittlerweile zum festen Bestandteil von GusbachBoules.

Die Nachfrage war sehr groß, innerhalb von einer Woche haben sich 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet. Die Hallenkapazität vom Gemeinschaftszentrum in Oberjosbach war damit erschöpft. Nach vier Spielrunden mit insgesamt 32 Turnierpaarungen standen die Sieger fest: Den 1. Platz belegte der Vorjahressieger Michael Oertel von GusbachBoules vor Peter Latsch aus Dauborn und Uwe Schenderlein aus Wörsdorf. Anschließend wurde noch in gemütlicher Runde das eine oder andere Gläschen getrunken.