4. Mixturnier 2017 – mit Rekordteilnehmerzahl

4. Mixturnier 2017 – mit Rekordteilnehmerzahl

Beim 4. Mixturnier von GusbachBoules am vergangenen Sonntag wurde ein neuer Rekord aufgestellt. 34 Teams aus dem Rheingau, Holzhausen, Michelbach, Rüsselsheim und Groß-Gerau fanden den Weg nach Oberjosbach. Die Kapazität der Bouleanlage und des Sportplatzes ist damit an ihre Grenze gestoßen. 17 Boulebahnen mussten für das Turnier – unter Einhaltung der vorgeschriebenen Maße – vorbereitet werden.

Bei herrlichem Wetter trafen sich auf dem Bouleplatz der Turngemeinde Oberjosbach 34 Frauen und 34  Männer um den Tagessieger zur ermitteln. Das Teilnehmerfeld bestand sowohl aus Lizenzspielern als auch aus Hobbyboulern. Nach insgesamt 68 zum Teil sehr spannenden Spielen stand das Siegerteam fest.

Den 1. Platz belegten Sibylle Hammelbacher und Paul-Michael Dries vom BC Rheingau, den 2. Platz Christel Stoll und Thanh Vinh vom BC Rheingau, der 3. Platz blieb bei GusbachBoules; hier waren Phatchani und Peter Latsch erfolgreich. Die Siegerehrung wurde von Bürgermeister Joachim Reimann, Ortsvorsteher Manfred Racky und dem 1. Vorsitzenden der Turngemeinde Oberjosbach, Joachim Krauß, durchgeführt.

Sehr erfreulich war das positive Echo von vielen teilnehmenden Teams, da bei GusbachBoules nicht nur die Leistung im Vordergrund steht, sondern auch der Spaß am Boulespiel.