6. Vereinsmeisterschaft 2017 – Wer ist Meister des Boulespiels?

6. Vereinsmeisterschaft 2017 – Wer ist Meister des Boulespiels?

Die Teilnehmer

Unter diesem Motto fand am 15. Juli die Boule-Vereinsmeisterschaft 2017 der TG Oberjosbach statt. Bei gutem Wetter hatten sich dafür trotz Sommerferienzeit immerhin 25 Vereinsmitglieder eingefunden, um in drei Spielrunden ihre Besten ausfindig zu machen. Letztendlich wurde unter den ersten beiden Teilnehmern auf der Ergebnisliste im Spiel gegeneinander der Vereinsmeister ermittelt.

Die Sieger

v. l.: O. Bouserath, M. Boller, S. Brandmüller, A. Ernst

Zur großen Überraschung aller konnte sich dabei Stephan Brandmüller mit einem glatten Sieg gegen Michael Boller souverän den Meistertitel sichern — was mit viel anerkennendem Beifall bedacht wurde. Bei der Siegerehrung bekam dann auch der drittbeste Turnierteilnehmer, Ottmar Bouserath, eine Urkunde und ein kleines Geschenk.

Natürlich kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz: Neben viel Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen gab es für das leibliche Wohl nachmittags Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, abends dann Bratwurst mit Kartoffel-, Nudel- und Gemüsesalat. Fazit: Insgesamt wieder ein gelungener Turniertag der Bouleabteilung der TG Oberjosbach, die dabei auch gleich zwei neue Mitglieder begrüßen konnte.